14.09.2021 - Dr Nestler publiziert im Journal International Urology and Nephrology

Die in der Praxis erhobenen Daten zur Effektivität von StroVac zur Prophylaxe von Harnwegsinfekten der Frau wurden in der vergangenen Woche im Magazin "International Urology and Nephrology" zur Publikation angenommen. Dr Nestler und seine Co-Autoren konnten zeigen, dass über 80% der geimpften Patientinnen nur noch maximal einen Infekt pro Jahr entwickeln. Die Effektivität der Impfung entspricht dem Effekt einer Langzeitantibiose. Auch im zweiten Jahr hält die Effektivität der Impfung an, während die Antibiose deutlich nachlässt. Allerdings ist die Boosterimpfung nötig, um den Effekt zu erhalten.

zurück zur Übersicht

Hinweis

Für unsere Online-Terminbuchung nutzen wir den Service von Doctolib. Dies ist ein externer Dienstleister und Ihre Daten werden auf einem Server von Doctolib gespeichert und verarbeitet.

Jetzt Termin vereinbaren (Weiterleitung auf Doctolib Webseite!)

Datenschutzerklärung von Doctolib.